Inhalt
I. Livemalerei – Beschreibung
II. technical rider
III. Fotos zum Herunterladen
I. Livemalerei – Beschreibung
LIVEMALEREI Kurzbeschreibung
An mehreren gleichzeitig einsehbaren Stellen steht je eine gro?formatige Leinwand mit Pinseln, Paletten, ?lfarben und Spachtel. Der Maler tritt ins Licht und malt – ununterbrochen! Er malt eine Passage, wechselt zum n?chsten Bild, malt dort, wechselt abermals, bis alle Bilder vollendet sind. Die Zuschauer bestaunen aus n?chster N?he die rasante Entwicklung einer sich wieder und wieder wandelnden Bilderwelt, die normalerweise in tagelanger Arbeit hinter geschlossenen Ateliert?ren entsteht.
Genre
Unterhaltung, Improvisation, anspruchsvolle Abendunterhaltung, Performance
Programm
fig?rliche Livemalerei
Anla?
Firmenfeiern, Galaveranstaltungen, Messen, Jubil?en, Festivals, Stra?entheater, Konzerte, Hochzeiten, Geburtstage, diverse private Feiern, sonstige (Outdoor-) Events
LIVEMALEREI Beschreibung
An drei f?r das Publikum gleichzeitig einsehbaren Stellen steht je eine gro?formatige Leinwand. Vor den Leinw?nden stehen Tische mit Pinsel, Palette, ?lfarbe, Spachtel. Der Maler tritt ins Licht und malt ? ununterbrochen! Er malt eine Passage (nicht l?nger als f?nf Minuten), wechselt zum n?chsten Bild, malt dort, wechselt abermals, bis alle Bilder vollendet sind. So hat der Betrachter jederzeit die Wahl, sich entweder am Malproze? (mit Maler) zu erfreuen oder an den jeweiligen Zwischenergebnissen (ohne Maler).
Die Zuschauer bestaunen aus n?chster N?he die rasante Entwicklung einer sich wieder und wieder wandelnden Bilderwelt, die normalerweise in tagelanger Arbeit hinter geschlossenen Ateliert?ren entsteht. Eine Performance, die den Betrachter zum Verweilen einl?dt, ihm dabei jederzeit die Freiheit gibt, sich zwischendurch anderen Dingen zuzuwenden, um dann zur?ckzukehren und sich vom Zwischenstand der Malerei ?berraschen zu lassen.
III. technical rider
Das besondere an diesem tech rider – er ist sch?n kurz.
Strom
Fr?her war er k?rzer, dort stand: ?Wir ben?tigen: eine Steckdose?.
Die ben?tigen wir immer noch – normaler Anschlu?, normale Belastbarkeit.
Gewicht
Um unsere Umwelt zu schonen, w?nschen wir uns nun noch die Gewichte zur Fixierung der Leinw?nde hinzu. Bisher haben wir sie zentnerweise durch die Republik kutschiert, nun sind wir schlauer: Gewicht gibt es ?berall auf der Welt. Ideal sind Waschbetonplatten oder etwa Standf??e von Bauz?unen; auch Sands?cke sind gut. Ansonsten geht alles, was schwer ist und auf einer 5cm breiten Keilrahmenleiste Ruhe findet. Da der Wind eventuell und der K?nstler garantiert mit voller Kraft in die Leinwand greifen, ben?tigt jede Stellage ca. 80 kg Gewicht (z.B. vier Waschbetonsteine pro Leinwand, siehe Foto).
Hilfe
?ber einen Helfer beim Abbau freue ich mich, wie auch ?ber einen Ansprechpartner im Fall des Notfalles w?hrend der Show (bei evtl. technischen Problemen). Beides ist nicht zwingend n?tig.
Hotel
Im Falle von
– Vormittagsshows
– Anfahrten von ?ber 400 km (gerechnet ab Essen-Heisingen)
– gr??eren Aufbauten (ab 8 Leinw?nden)
wird zus?tzlich zur ?bernachtung nach dem Auftritt auch eine ?bernachtung vor dem Auftritt n?tig.
Verpflegung
Die Gro?formatmalerei an der frischen Luft macht hungrig! Durstig erst recht!! Ich freue mich ?ber Verpflegung f?r 1 Person oder einer Cateringpauschale von 25? pro Tag.
Content
I. livepainting – description
II. technical rider
III. photographs for download
I. livepainting – description
LIVEPAINTING brief description
Large-format canvases with brushes, palettes, oil paints and spatulas in front are placed at several simultaneously visible places. The painter steps into the light and paints – without halt! He paints a passage, changes to the next picture, paints there, changes again until all the pictures are completed.
The audience marvels at the rapid development of a world of images that changes again and again, normally created in days of work behind closed studio doors.
genre
entertainment, improvisation, sophisticated evening entertainment, performance
program
figurative live painting
occasion
company celebrations, gala events, fairs, anniversaries, festivals, street theatre, weddings, birthdays, various private celebrations, other (outdoor) events
LIVEPAINTING description
At three or more places that can be viewed simultaneously by the audience there is a large-format canvas. Tables with brushes, palettes, oil paints and spatulas stand in front of the canvases. The painter steps into the light and paints – without halt! He paints a passage (not longer than five minutes), changes to the next canvas, paints there, changes again until all the pictures are completed. Thus, the viewer has the choice at any time either to enjoy the painting process (with the painter) or the respective intermediate results (without painter).
The audience marvels at the rapid development of a world of images that changes again and again, normally created in days of work behind closed studio doors.?A performance that invites the viewer to linger, giving him the freedom at all times to turn to other things in between, only to return and be surprised by the intermediate state of painting.
III. technical rider
The special thing about this tech rider – it’s nice and short.
Electricity
It used to be shorter, it said: „We need: an outlet“.
We still need it – normal connection, normal load capacity.
Weight
In order to protect our environment, we now wish to add the weights for fixing the canvases onto the list. So far we have driven them through the republic by the hundredweight, now we are smarter: there is weight everywhere in the world. Concrete slabs or the feet of site fences are ideal; sandbags are also good. Everything goes that is heavy and finds rest on a 5cm wide stretcher bar. As the wind might reach into the canvas and the artist is guaranteed to press with full force, each rack needs a weight of approximately 80kg (e.g. four pavement slabs per canvas, see photo).
Help
I am looking forward to a helper during the dismantling, as well as to a contact person in case of an emergency during the show (in case of possible technical problems). Both is not absolutely necessary.
Hotel
In the case of
– morning shows
– Journeys of more than 400km (calculated from Essen-Heisingen)
– larger superstructures from 8 canvas frames upwards
in addition to the overnight stay after the performance, an overnight stay before the performance will also be necessary.
Catering
Large format painting in fresh air makes you hungry! Thirsty all the more! I am happy about catering for 1 person or a catering flat rate of 25? per day.?